Posted by on Mrz 8, 2016 in DISKURS, NEWS |

Anlässlich des Internationalen Frauentags sprechen Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Schauspielerin Maria Furtwängler über Gleichstellung und sexuelle Belästigung von Frauen.

> http://www.svz.de/deutschland-welt/panorama/wir-sind-noch-nicht-am-ziel-id12942051.html

 

Wir sind zwei Frauen. Schauspielerin und Ärztin die eine, Politikerin die andere. Zum Internationalen Frauentag möchten wir gemeinsam darauf aufmerksam machen, dass wir trotz aller Bemühungen um die Gleichstellung der Frau in unserer Gesellschaft noch lange nicht am Ziel sind. Wir Frauen arbeiten und kümmern uns um die Familie. Beides geht, auch zusammen, aber endlich ohne Bevormundung und mit mehr Unterstützung. Wir machen das zusammen mit den Männern und mit dem Selbstbewusstsein, unser Leben nach unseren Vorstellungen leben zu wollen. Wir fordern Respekt, und wir fordern Gleichstellung.

> Hier mehr