Posted by on Okt 6, 2016 in FORUM |

Liebe Regisseurinnen, liebe Filmschaffende,

Pro Quote Regie fordert nicht zur die 50% Quote und paritätische Gremien sondern auch  eine Studie zur Ursachen der Schieflache zw. Regisseuren und Regisseurinnen.   Diese FFA Studie  ist eine von diesen beiden Studien, die nun gemacht worden sind, bzw. gemacht werden.   Bitte daher unbedingt sofort teilnehmen,   Die Onlinebefragung ist nur bis zum 9.10 abrufbar, es dauert nicht lange, –  nur 10 bis 15 Minuten.

Hier nähere Infos.

FFA startet Online-Befragung zum Thema „Karrierewege in der deutsche Filmindustrie“

Was sind die Voraussetzungen, um in der Film- und Fernsehbranche beruflich erfolgreich zu sein? Und wie verlaufen die Karrierewege in der deutschen Filmindustrie? Diesen vieldiskutierten Fragen geht die FFA erstmals mit einer wissenschaftlichen Studie auf den Grund. Im Fokus der umfangreichen Untersuchung, mit der das Fraunhofer CeRRI gemeinsam mit der Medienforscherin  Prof. Dr. Elizabeth Prommer von uns beauftragt wurde, stehen sämtliche Berufsfelder bei Filmproduktionen – vom Drehbuch über Regie und Herstellung bis zu Kamera, Szenenbild, Kostüm, Schnitt und Ton.

Um dabei aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, ist die FFA auf eine hohe Beteiligung angewiesen und freut sich über die Mitwirkung unserer Verbandsmitglieder. Bitte unterstützen Sie die breit angelegte Online-Befragung – damit leisten Sie einen elementaren Beitrag zum Gelingen der Studie.

Der FFA-Fragebogen ist bis einschließlich Sonntag, den 9. Oktober 2016, unter dem LINK: https://www.soscisurvey.de/medienindustrie/, abrufbar.

Selbstverständlich bleiben alle Angaben anonym und fließen ausschließlich in die geplante FFA-Studie über Berufswege in der deutschen Film- und Medienindustrie ein. Die Ergebnisse der FFA-Befragung sendet diese allen teilnehmenden Verbandsmitgliedern gerne im Frühjahr 2017 zu – hierfür genügt ein kurzes schriftliches Signal unter der Email-Adresse: FFA-Umfrage@ffa.de.